Vimeo LinkInstagram LinkWhat3Words Link

Der Teich – übergreifende Zusammenarbeit

Ein Teil unseres Hofes wird – sehr spontan – umgestaltet. Junge Männer aus dem Dorf bzw. der Umgebung werfen nach dem eigentlichen Feierabend Bagger & Traktor an und baggern den Teich am unteren Rande der Koppel aus. Wie kam es dazu?

Im Letzten Jahr klingelte es bei uns an der Tür. Es war die Betreiberin des ortsansässigen Landwirtschaftsbetriebes, welcher eines der angrenzenden Felder bewirtschaftet. Sie hatten bereits im Frühjahr im Feld die Drainage teilweise erneuert. Was wir aber nicht wußten: Unser Teich wird von ebendiesen Drainagen gefüllt. Er ist also Teil der Kulturlandschaft und dafür mitverantwortlich das Wasser auf den Feldern und in den Gärten der abwärts gelegenen Grundstücke zu regulieren.

Suche

Login Form

Anschrift

Alpakahof Gaias Garten
Mittlere Dorfstraße 9
09648 Kriebstein (OT Grünlichtenberg)

Kontaktdaten

Telefon: +49 (0)34327 668657
E-Mail: info@gaias-garten.de
© 2019 by Gaias Garten. All Rights Reserved.