Vimeo LinkInstagram LinkWhat3Words Link

Wasserkefir

Seit einiger Zeit gibt es bei uns mein neues absolutes Lieblingsgetränk: Wasserkefir. Ein sehr preiswertes, gesundes probiotisches Getränk, was Du ohne viel Aufwand selbst brauen kannst. Es ist auch bekannt als Japankristalle. Wer zum Beispiel Apfelschorle, Zitronenwasser oder vergleichbare Getränke mag, der wird davon auch begeistert sein. Die Grundsubstanz verfielfältigt sich ständig, so daß wir diese an Neugierige und Interessierte gerne weitergeben können. 

Das fertige Getränk hat den Angaben zufolge einen Alkoholgehalt von 0,5 - 1,5%. Wir haben das noch nicht geprüft, aber leicht alkoholisch ist es schon. Je länger die Fermentation dauert, desto höher der Alkoholgehalt, und desto weniger süß ist das Getränk. Ich mag es als wunderbares Erfrischungsgetränk. Inzwischen ziehe ich das beispielsweise einem Radler definitiv vor, seit mir bewußt ist, was heutzutage in einem handelsüblichen Radler enthalten ist.

Hier gibt es eine gute Übersicht dazu: https://www.fairment.de/, aber Du kannst natürlich auch selbst recherchieren.

Suche

Anschrift

Alpakahof Gaias Garten
Mittlere Dorfstraße 9
09648 Kriebstein (OT Grünlichtenberg)

Kontaktdaten

Telefon: +49 (0)34327 668657
E-Mail: info@gaias-garten.de


Achtung:
Unterdrückte Rufnummern werden automatisiert abgewiesen. Desweiteren betreiben wir die Ferienwohnungen nicht (!) hauptberuflich. Bitte haben Sie daher Verständnis, dass wir nicht rund um die Uhr telefonisch erreichbar sind. 

© 2022 by Gaias Garten. All Rights Reserved.