Vimeo LinkInstagram LinkWhat3Words Link

Der erste Tag

Es ist halt doch alles eine Frage der Motivation. Bei minus 17 Grad bekomm selbst ich meinen Allerwertesten acht Uhr morgens vor die Tür, wenn die neu eingezogenen Alpakas locken. Der erste morgendliche Besuch bereitete den Jungs noch etwas Unbehagen, mit jedem weiteren meiner unzähligen Spaziergänge zum Hengststall nehmen sie's jedoch gelassener und ich werde auch schon mal neugierig beschnüffelt.

"Tiefenentspannt" beschreibt Polarsterns Gemütszustand am Besten, während die anderen Vier noch recht verunsichert über Ihren neuen Zweibeiner wirken, lässt er sich nicht aus der Ruhe bringen und kaut genüsslich weiter oder sortiert die Heuraufe. Am neugierigsten ist Prometheus, am scheuesten Sverre. Samurai ist interessiert, aber sehr zaghaft und Duke scheint die Welt und seinen Kumpels zu vergessen, wenn er die alten Brennnesseln vorm Stall abweidet. Und wider Erwartung hat sich die Truppe heute mehrmals raus auf die schneebedeckte Koppel gewagt. Eingangs erwähnte Motivation ist bei unseren neuen vierbeinigen Freunden wohl die Neugier.

Suche

Login Form

Anschrift

Alpakahof Gaias Garten
Mittlere Dorfstraße 9
09648 Kriebstein (OT Grünlichtenberg)

Kontaktdaten

Telefon: +49 (0)34327 668657
E-Mail: info@gaias-garten.de
© 2019 by Gaias Garten. All Rights Reserved.