Vimeo LinkInstagram LinkWhat3Words Link

Alpakas

Erstes Wochenende mit unseren Alpakas

Irgendwie fällt – zumindest bei mir – langsam die Anspannung ab. Die Vierbeiner sind da, es geht ihnen gut. Sie haben zu fressen und zu trinken. Die ersten Nachbarn waren gestern schon neugierig, aber nicht nur Kinder, sondern auch die Erwachsenen waren doch ziemlich interessiert und haben sich offenbar über die Neu-Besiedlung des Stalls gefreut.

Die ersten entspannten Momente inmitten der Tiere konnte ich auch schon erleben – das ist wirklich bemerkenswert. Wir hören gerade noch eine der Video-Aufnahmen vom Ankunftstag "hier haben sie schön Platz" und "die haben's hier wunderboar" kommt im kernigen Sächsisch unseren Züchtern über die Lippen. Das fühlt sich gut an, sehr heimelig/heimatlich, und vor allem für unsere Tiere scheint wirklich der Hof ein gutes Zuhause zu sein.
Nun, von jetzt an wird der Hof immer belebter werden.

Unsere Jungs werden langsam auch immer entspannter wenn wir bei ihnen sind. Polarstern entwickelt sich zu einer echten Knutschkugel – er ist immer entspannter, ziemlich furchtlos und lässt den Kontakt ohne Widerspruch zu, man könnte fast annehmen, dass er eine gewisse Nähe sogar mag. Die anderen Vier verhalten sich dann schon eher Alpaka-mäßig distanziert, wenn auch immer neugierig und von Mal zu Mal furchtloser.

Suche

Login Form

Anschrift

Alpakahof Gaias Garten
Mittlere Dorfstraße 9
09648 Kriebstein (OT Grünlichtenberg)

Kontaktdaten

Telefon: +49 (0)34327 668657
E-Mail: info@gaias-garten.de
© 2019 by Gaias Garten. All Rights Reserved.