Vimeo LinkInstagram LinkWhat3Words Link

Komposternte

Kompost: Auf halbem Weg zur Ernte

Der erste Thermokomposter vom letzten Jahr wartet darauf, seine Rohstoffe preiszugeben. Ich fühle mich bei dieser Arbeit des Kompostsiebens nur noch 50 % von der Ernte von leckerem Gemüse und Obst entfernt. Wenn ich so beobachte wie schnell organisches Material wieder zu wertvollem Rohstoff wird, dann ist auch so eine körperliche Arbeit nicht nur eine gute Übung für den eher untrainierten Körper. Es ist wirklich erstaunlich, wie einfache Dinge nur nötig sind um die Voraussetzung für einen fruchtbaren Garten zu schaffen. Iro findet es offenbar auch sehr interessant – diese Gerüche sind ganz nach Art eines Hundes, der auch schon mal gern stinkende Substanzen aus nächster Nähe untersucht.

Suche

Anschrift

Alpakahof Gaias Garten
Mittlere Dorfstraße 9
09648 Kriebstein (OT Grünlichtenberg)

Kontaktdaten

Telefon: +49 (0)34327 668657
E-Mail: info@gaias-garten.de


Achtung:
Unterdrückte Rufnummern werden automatisiert abgewiesen. Desweiteren betreiben wir die Ferienwohnungen nicht (!) hauptberuflich. Bitte haben Sie daher Verständnis, dass wir nicht rund um die Uhr telefonisch erreichbar sind. 

© 2022 by Gaias Garten. All Rights Reserved.