Vimeo LinkInstagram LinkWhat3Words Link

Alpaka-FKK & Durante

Heute geht es für uns zum ersten Mal an die Schermaschine: Unsere Züchter bringen uns Durante, unserem fünften Hengst. Außerdem werden wir mit ihnen gemeinsam die Jungs "nackig machen", ihr Vlies darf und muß jetzt runter. Die Alpakas leiden bei diesen Temperaturen mit ihrer dicken Wolle.

Heidewitzka, das wird ja wieder mal aufregend. Fünf Alpakas, 6 Welpen, 2 lustige erwachsene Hunde und vier lustige erwachsene (?) Zweibeiner treiben ihr Unwesen auf dem Hof. Und Interessenten für die Welpen haben sich auch noch angekündigt. In den letzten Tagen hatten wir so viele soziale Interaktionen, wie sonst manchmal im ganzen Jahr. Ich schätze, das ist normales Hofleben.

Hartmut hatte mir jeweils an einem Huacaya und an einem Suri gezeigt, wie ich vorgehen muß und anschließend habe ich die ersten zwei Alpakas selbst um ihr Vlies gebracht. Der Vierbeiner jeweils hatte auf jeden Fall vor Wärme geschwitzt, ich auch noch vor Aufregung.

Suche

Login Form

Anschrift

Alpakahof Gaias Garten
Mittlere Dorfstraße 9
09648 Kriebstein (OT Grünlichtenberg)

Kontaktdaten

Telefon: +49 (0)34327 668657
E-Mail: info@gaias-garten.de
© 2019 by Gaias Garten. All Rights Reserved.