Vimeo LinkInstagram LinkWhat3Words Link

Auswilderung von Igeln

Heute haben wir zwei Igel, welche durch die Igelhilfe Radebeul aufgepäppelt und betreut wurden, bei uns ausgewildert. Einen der zwei Igel hatte ich damals noch in unserem ehemaligen Domizil mit bedrohlichem Untergewicht (210 gr) im Garten aufgefunden. Igel sind nachtaktiv. Sind sie dennoch am Tag anzutreffen stimmt in der Regel etwas nicht. Dann bitte die Tiere behutsam einfangen, wiegen und auf Verletzungen untersuchen.

Öffentlich ist man ja immer sehr besorgt um den Igel, umso befremdlicher ist es, dass es (meines Wissens) keine öffentliche Stelle gibt, die sich um kranke oder verletzte Tiere kümmert. Die Tierärzte sind größtenteils auch sehr abweisend. Zum Glück gibt es die Igelhilfe Radebeul e. V. Wer die hochengagierte (und wer mal vor Ort war weiß was ich meine) Cornelia Schicke und ihr Team bei Ihrer Arbeit unterstützen möchte kann dies gern in Form von Sachspenden, finanziell oder tatkräftig tun: http://igelhilfe-radebeul.de

Suche

Login Form

Anschrift

Alpakahof Gaias Garten
Mittlere Dorfstraße 9
09648 Kriebstein (OT Grünlichtenberg)

Kontaktdaten

Telefon: +49 (0)34327 668657
E-Mail: info@gaias-garten.de
© 2019 by Gaias Garten. All Rights Reserved.