Vimeo LinkInstagram LinkWhat3Words Link

Brotbacken

Unsere lieben Freunde haben sich zu einem Wochenendbesuch angesagt – das ist natürlich immer ein Lichtblick im Hofleben. Teil des Wochenendes ist dann auch: "Brotbacken".  Als Resultat bäckt Bianca seither genau so ein leckeres Brot, wie wir aus unserem Lieblings-Bioladen gewohnt sind: Vollkorn (selbst frisch gemahlen) und natürlich mit Sauerteig und ohne Hefe.

Das bedeutet natürlich, daß ich weiterhin verwöhnt bleibe und nur noch in Ausnahmesituationen (z.B. Reisen) anderes Brot verzehre. "Vollkorn" ist ja sowieso so ein Thema: Wenn ich unterwegs auf Reisen bin und mich hin und wieder Hunger oder Appetit an einem Bäckerladen (meist natürlich ein "Shop" irgendeiner großen Kette) vorbeitreibt, dann schauen mich die Verkäuferinnen meist ziemlich entgeistert an bei der Frage nach Vollkornbrötchen ... oder gar Vollkornbrot. Man kann es den Verkäuferinnen nicht übelnehmen, aber ihren Chefs schon. So einfach ist es: Wenn es bestimmte einfache, gute Dinge nicht mehr gibt, muß man sie eben selbst herstellen.

Suche

Login Form

Anschrift

Alpakahof Gaias Garten
Mittlere Dorfstraße 9
09648 Kriebstein (OT Grünlichtenberg)

Kontaktdaten

Telefon: +49 (0)34327 668657
E-Mail: info@gaias-garten.de
© 2019 by Gaias Garten. All Rights Reserved.