Vimeo LinkInstagram LinkWhat3Words Link

Fünf Alpakas und 28 Ferienkinder

Das war eine neue Dimension der Arbeit mit Kindern: Wir hatten 28 Ferienkinder auf unserem Hof beziehungsweise auf der Alpaka-Koppel. Es war leider bitter kalt, wir und die Kinder hatten uns bereits beim direkten Weg von der Schule zur Koppel durch das hohe Gras nasse Schuhe geholt. Glücklicherweise hatte ich mich im Vorfeld für Gummistiefel entschieden.

Offensichtlich ist sofort: Tiere können Kinder begeistern. Und umgekehrt: Die Alpakas sind auch interessiert an Kindern, was natürlich schön und ganz nützlich ist.

Es gab in er zweiten und dritten Besuchsrunde (natürlich dürfen nicht knapp 30 Kinder gleichzeitig auf die Koppel, das funktioniert nicht!) auch gleich etwas Aufregung. Die Kinder durften die gehalfterten Hengste natürlich an der Leine halten beziehungsweise etwas führen. Und irgendwann wollte Alpaka nicht so wie Kind oder es wurde den Vierbeinern zu bunt – und schon mußten wir die Jungs wieder einfangen. Alles in allem schien es den Kindern sehr gut gefallen zu haben und wir freuen uns auf das nächste Event dieser Art.

Suche

Login Form

Anschrift

Alpakahof Gaias Garten
Mittlere Dorfstraße 9
09648 Kriebstein (OT Grünlichtenberg)

Kontaktdaten

Telefon: +49 (0)34327 668657
E-Mail: info@gaias-garten.de
© 2019 by Gaias Garten. All Rights Reserved.