Vimeo LinkInstagram LinkWhat3Words Link

Kimchi - oder natürlicher Grippeschutz

Seit 2 Jahren habe ich endlich wieder Kimchi zubereitet. Dieses ist sehr schön scharf geworden, schmeckt lecker zu Reis oder Kartoffeln oder solo.
Und ebenso wie jedes milchsauer vergorene Gemüse ist es schon wegen dieser Zubereitungsart sehr gesund. Und im Vergleich zu beispielsweise Sauerkraut hat das Kimchi durch die Zutaten Knoblauch,

Chilli und Ingwer zusätzliche Inhaltsstoffe, die besonders vor Erkältung und Grippe zu schützen scheinen. Das ist zumindest die medizinische Sicht. Schaden kann's ja auf keinen Fall.

Kleiner Nachtrag zwei Tage nach Erstellung des Beitrags: Kimchi schützt offensichtlich auch nicht immer vor Erkältungen. Aber es wird trotzdem nicht verkehrt sein, weiterhin diese leckere, einfache und gesunde Kost zu genießen.

Suche

Anschrift

Alpakahof Gaias Garten
Mittlere Dorfstraße 9
09648 Kriebstein (OT Grünlichtenberg)

Kontaktdaten

Telefon: +49 (0)34327 668657
E-Mail: info@gaias-garten.de


Achtung:
Unterdrückte Rufnummern werden automatisiert abgewiesen. Desweiteren betreiben wir die Ferienwohnungen nicht (!) hauptberuflich. Bitte haben Sie daher Verständnis, dass wir nicht rund um die Uhr telefonisch erreichbar sind. 

© 2022 by Gaias Garten. All Rights Reserved.